Mein liebstes Café,
unsere drei gemeinsamen Jahre waren wunderschön, manchmal schwierig und hart, manchmal zuckersüß.
Aber ich weiß: ich kann mich an jeden Moment erinnern als wäre es gestern und ich werde jede Sekunde vermissen.
Im ersten Jahr: mit zwei Freundinnen begonnen, Lampen befestigt, die Wände gestrichen und jeden Tag etwas Neues entdeckt, das dich schöner machen würde: der Stuhl, das Cello, das Buch dort ins Regal. Dann der große Tag. Wir waren so nervös - wer würde kommen? Würde jemand kommen? Und dann war er da - der Tag und irgendwie ist alles gut gegangen. Die Tage und Wochen vergingen - wie im Flug verstrichen - Leute kamen und gingen ... und stets sahst du sie lächeln.
Das zweite Jahr: Eng und voll wurde es bei dir. Doch trotzdem gemütlich. Wir haben's geliebt. Lange Tage und Abende - immer neue Gerichte und Kuchen und Gesichter. Mit viel Liebe Neues kreiert und verziert. Und es schien ewig so weiter zu gehen
Im dritten Jahr: Stand er plötzlich vor mir...du warst skeptisch, doch mein Herz wollte nicht auf dich hören. Lange Diskussionen in noch längeren Nächten. Doch die Entscheidung stand fest. Mein Anteil abgegeben in gute Hände - der Schmerz war dennoch da. Und geht wohl nie fort.
Zeit weiter zu gehen, etwas Neues zu wagen. Mein Herz gehört nun einem anderen, mein Herz ist nun woanders. Doch ich werd' dich vermissen.
Byebye liebstes Café
Das LaoMai war für 3 Jahre mein eigenes Café und mein zweites Zuhause; mit zwei Freundinnen gegründet und von mir abgegeben als ich nach Deutschland ging.