Genuss mit Mini-Kuchen

Ein sonniger Sommernachmittag (ja, doch es gab so etwas in diesem Jahr in Deutschland...) in Freiburg. Und das wichtigste bei jeder Reise mit Xiaomai: die besten Cafés der Stadt finden. Hier sind wir auf einen Traum aus kleinen (winzigen?) Törtchen gestoßen. Die Kreation sind fast mehr Kunst als Essen...große Konditorkunst. Allerdings steht bei diesem Aussehen das Geschmackerlebnis geradezu im Hintergrund: handwerklich gut, aber ohne große Überraschung. Im Bild oben: eine Baumkuchen, Bischofsmütze, Mokkacreme, Passionsfrucht-Streusel, Nuss-Passionsfruchtschnitte, Zuppa Inglese-Küchlein (von links nach rechts). Unten dann noch ein Pistazientörtchen und ein Mini-Rübli-Kuchen. Unsere Empfehlungen: Zuppa-Ingelese und Mini-Rübli-Kuchen. Wohingegen der Baumkuchen leider relativ enttäuscht war (...vielleicht sind dabei aber auch meine Erwartungen regelmäßig zu hoch).

confiserie Rafael Mutter | Gerberau 5 | Freiburg