Der Japan-Klassiker bei Nudelsuppen

Möchte man in Düsseldorf japanisch essen, woran denkt man zuerst? Genau: das Naniwa - wahlweise mit Nudelsuppen oder Sushi. Wir haben uns für die Nudeln entschieden und haben es nicht bereut. Dabei hatten wir sogar das Glück an einem frühen Samstagabend "nur" 30 Minuten zu warten...beim Naniwa schon eine gute Zeit. 

Als Vorspeise hatten wir den Naniwa-Salat mit Thunfisch und Ei (das große Bild unten) - nicht überragend, aber gut. Außerdem: Reis mit süß-saurer Sauce und darüber gestülpten Ei (unten links). Es folgten die typischen Hauptspeisen: Nudelsuppen - einmal mit Sojabohnenpaste und gebratenem Hähnchen (oben) und einmal "Tantan" mit Schweinehackfleisch in scharfer Sauce (unten rechts). Beide haben sich absolut gelohnt, wobei Nils natürlich die scharfe "Tantan"-Nudelsuppe nahezu alleine gegessen hat.

Naniwa | Oststraße 55 | 40211 Düsseldorf | www.naniwa.de