Australia's Rainforests

Unsere Reise entlang Australiens Ostküste hat uns nicht nur zu unzähligen Stränden geführt, sondern auch durch den einen oder anderen Regenwald. Anfangen hat die Reise in den Blue Mountains. Es folgte der Dorrigo Nationalpark. Unser Weg dorthin führte uns von Nambucca Heads aus durch die Dunkelheit des australischen Winterabends über Serpentinen hinauf in den kleinen Ort Dorrigo nahe des Nationalparks, um am Tag darauf die wunderschönen Wasserfälle des Parks zu erkunden. Der nächste Regenwald auf unserem Weg: Eungella, bekannt für seine Schnabeltiere (Platypus). Wir hatten es fast aufgegeben als sich doch noch eines seinen Kopf aus dem Fluss streckte...unser Glücksbringer für den Rest der Reise. Seit diesem Zusammentreffen, sahen wir endlich mehr von der Fauna Australiens.

Am Schluss unserer Reise erwartete uns nördlich von Cairns der Daintree Rainforest und machte seinem Namen alle Ehre. Ein Tag im Regen, der schön war, aber gleichzeitig sehr nass. Nach einer Wanderung durch den Regenwald waren wir nass bis auf die Haut und leider mussten wir früher umdrehen als zunächst geplant. Schließlich wollten zurück in Cairns noch die Koffer gepackt werden für die Rückreise...