Australian Food?

Was ist australisches Essen? Das war - mindestens für Xiaomai - die wichtigste Frage, bevor wir unsere Reise angetreten haben. Burger? Asiatisches? Inzwischen wissen wir es: definitiv Pie! Ja, es gibt auch Down Under Burger mit Spiegelei und roter Bete, ja es gibt auch viel asiatisches Essen, genauso wie Pizza und so weiter...doch das, was es selbst an den kleinsten Tankstellen in den abgelegensten Ecken noch gibt sind diese kleinen Kuchen mit unterschiedlichen Füllungen.

Eine fantastische Auswahl haben wir in Port Stephens bei Ned's Pie entdecken dürfen. Unsere Favoriten: mexikanisch-scharf mit Chili und Bohnen, thailändisches Curry und die süße Variante mit Apfel und Maracuja-Sauce (Maracuja scheint übrigens auch eine der beliebtesten Früchte zu sein). Die drei sind allerdings nur ein kleiner Ausschnitt der riesigen Auswahl des kleinen Ladens.